Volksschule Hüttschlag

Unsere Volksschule ist eine "Gesunde Schule"...

...und das zeigt sich auch im Essen! In Kooperation mit dem Kindergarten findet jeden Donnerstag eine von den Kindern zubereitete Jause statt.

Der Steinmannbauer beliefert uns mit köstlichem Josghurt, Brot und Aufstrichen und der Rest wird beim Kramer eingekauft. Die Kinder lieben das Zubereiten und das Kassieren (1€) pro Jause!

An jedem letzten Dienstag im Monat findet ein Obst- und Gemüsetag statt. Fleißige Eltern der gesamten Schule richtet für alle Kinder der Schule gesunde Köstlichkeiten her - Gesunde Ernährung wird an der VS Hüttschlag groß geschrieben!

• DSC00135
  • DSC00137